0261-973 32 444 m.r.schnee@t-online.de
Was ich anbiete » Über mich

Über mich

Psychologische Beratung Manfred Schnee

Psychologische Beratung Manfred Schnee

Geb. 1951 in Berlin, verheiratet, 2 erwachsene Kinder; Lehrer für Grundschule und Sekundarstufe 1, Spiel- und Theaterpädagoge; Suggestopäde (DGSL); gestalttherapeutische Weiterbildung bei heel (Niederlande; Thijs Besems u.a.) und GATLA (Gestalt Associates Training Los Angeles, USA; Bob und Rita Resnick u.a.); Gestaltberater DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie)

Vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Schulstufen, in der Erwachsenenbildung, Lebensberatung und der Arbeit mit mehrfach behinderten Erwachsenen; langjährige Erfahrungen mit Meditation.

In meine Arbeit als Gestaltberater bringe ich vielfältige Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein. Dabei bieten mir Theorie und Praxis der Gestalttherapie die besten Möglichkeiten, in der beratenden Arbeit ganzheitlich alle existentiellen Aspekte des menschlichen Daseins mit einzubeziehen.

Ich liebe die Weite, Wildheit und das Licht der schottischen Westküste, fühle mich aber auch der Natur verbunden, wenn ich am Rhein spazieren gehe.
Ich singe gern, nicht nur unter der Dusche, und kann beim Zeichnen die Zeit vergessen.

Ich habe lange in Schottland gelebt und arbeite auch in Englisch.